1. Mannschaft - Aktuelle Infos

Aktuelle News und Infos

23.01.2018 | 1. Mannschaft
FC Germania erreicht 2. Platz beim Hallenmasters

FC Germania erreicht 2. Platz beim Hallenmasters

Es war insgesamt ein sehr überzeugender Gesamtauftritt bei der 20.Auflage des wichtigsten Hallenturniers in der Region. Mit drei Siegen in der schwersten Vorrundengruppe (drei von vier Mannschaften belegten die ersten vier Plätze) gegen den Verbandsligisten 1960 Hanau (4:2), Ligakonkurrent FSV Bischofsheim (2:0) und Hallenspezialist Germania Niederrodenbach (2:1) wurde die Vorrundengruppe souverän gewonnen. Auch die Zwischenrundengruppe wurde mit überzeugenden Siegen gegen die Gruppenligakonkurrenz des FC Erlensee (4:2) und des FC Hochstadt (7:1) mit zwei ungefährdeten Siegen gewonnen. Nachdem auch das Halbfinale gegen den Verbandsligisten SG Bruchköbel mit einem ungefährdeten 6:3 Sieg beendet wurde, kam es im Finale zu einem erneuten Aufeinandertreffen mit 1960 Hanau. Leider konnte hier der Erfolg aus der Vorrunde nicht wiederholt werden und man musste sich nach aufopferungsvollem Kampf dem Klassenhhöheren Gegner mit 1:5 geschlagen geben. Als kleines Trostpflasten floss die Turnierprämie von € 400 in die Mannschaftskasse. Trainer Christian Schönig konnte sich zu dem freuen, dass die Hallensaison ohne weitere Verletzungen beendet werden konnte.

Am kommenden Freitag 26. Januar steht bereits das nächste Vorbereitungsturnier bei den Sportfreunden Seligenstadt, diesmal auf Kunstrasen, auf dem Programm. Hier kommt es zu folgenden Begegnungen:

19:15 Uhr gegen Germania Bieber

20:15 Uhr gegen Sportfreunde Seligenstadt

Gespielt wir hierbei jeweils 1 x 45 Minuten

Die Finalspiele am Samstag 27. Januar finden dann ab 13 Uhr über 2 x 45 Minuten statt. Der Gegner wird in der Parallelgruppe am 25. Januar zwischen Viktoria Kahl, Eintracht Obberrodenbach und der Spvgg. Seligenstadt ermittelt.